Donnerstag, 27. Dezember 2007

So feiert man Weihnachten in Greven (Bericht von der WN)



Makabrer Scherz an der Weltkugel

Aufgehängt wurde in der Weihnachtsnacht dieser Weihnachtsmann.

Greven. Einen skurrilen Humor bewiesen ein oder mehrere Täter in der Grevener Innenstadt – zur Belustigung der Einen und zum blanken Entsetzen der Anderen - insbesondere der vielen Kinder.Was treibt diese Täter an? Nachdem zu Ostern schon der Osterhase am Innenstadt-Kreisel beim Parkhaus erhängt aufgefunden wurde, ist nun der Weihnachtsmann Opfer geworden.

In einer Nacht und Nebel Aktion wurde dem Weihnachtsmann in der Nacht zum Heilig Abend aufgelauert und hinterhältig überfallen. Seiner Säcke mit Geschenken beraubt und für viele Augen sichtbar wurde er anschließend an der Skulptur der Weltkugel mitten in der Stadt erhängt!Besonders schlimm wird es die Kirchenbesucher getroffen haben. Viele parkten im Parkhaus und mussten auf dem Weg zur Kirche den Tatort passieren. Eltern werden ihren Kindern wohl schwerlich erklärt haben können, wer zu einer solch gemeinen Tat fähig ist. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es im Kreisverkehrnicht zu Unfällen gekommen ist.Nicht geklärt wurde bisher der Verbleib des Rentierschlittens vom Weihnachtsmann. Aber auch auf die Täter gibt es keine Hinweise und verwertbare Spuren am Tatort wurden nicht hinterlassen.
/**/



VON M. SCHULZE TEMMING
26 · 12 · 07

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

oh mein gott das muss ein scherz sein

"pxwotv"

Arctis J. hat gesagt…

jez bin ich aber echt angepisst
ich werd eine maschine baun die batman aus den comics heraufbeschwört damit er den fall kösen und den übeltäter zur rechenschaft ziehn kann

styqypq